in eigener Sache

Der Entschluss steht fest: vorerst wird es für den lokalen Bereich von ONsüd  keine Berichterstattung geben. Wir möchten uns bedanken und zum Nachdenken anregen, sowie einige Impulse geben. Was hat sich getan vor Ort? Gibt es Neuigkeiten im Südstadt-Leben beziehungsweise im Geschäftsleben? Was tun wir für unsere Familien, Vereine, (Glaubens)-Gemeinschaften,  unsere Umwelt und Natur?

Sicherlich gibt es viel Positives für die Zukunft! Für den Ausbau der Infrastruktur gibt es natürlich auch gute Pläne. 

Im kommenden Jahr stehen Neuwahlen an und auch die Kommunalwahlen. Was bedeutet es für die beziehungsweise den einzelnen in der Lebensplanung? 

Auch im Freizeitbereich wird von vielen Menschen multikulturell an einer positiven Zukunft gearbeitet, einer besseren Zukunft, an der wir alle mitarbeiten sollen und helfen können, soweit wie möglich. 

Dennoch sind viele besorgt und haben Zweifel - gehen wir mal davon aus, dass alle Beteiligten zusammenarbeiten und wir mit Zuversicht ins kommende Jahr blicken können.

Abgesehen davon, dass sich das Engagement in der Lokal-Berichterstattung ohne sehr großen Aufwand nicht zu stemmen ist, möchten wir den Fokus auf unsere Themenbereiche wie Soziales, Kinder, Freizeit und Kultur, sowie Bildung und Arbeit richten, wie schon vor über 10 Jahren begonnen.

In der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass das Interesse an Lokalberichterstattung unter anderem auch in den sozialen Medien (auch bei jüngeren Menschen) stagniert und sich signifikant in den Bereich Freizeit verlagert hat. Dies ist deutlich geworden anhand der Auswertung des Medienverhaltens. Die sozialen Medien, die wir nutzen zeigen auch, dass in der Zukunft KI eine wichtige Rolle spielen wird. Dazu haben wir die Entwicklung in den letzten Jahren verfolgt und festgestellt, dass moderne Technik auch im Journalismus von immenser Bedeutung ist. Wir legen Wert auf ausgeglichene Inhalte und Beiträge und wünschen uns für die Zukunft, dass Sie uns als Leserinnen und Leser erhalten bleiben, da unsere Beiträge auch Lokal- und Regionalbezug behalten werden. 

Schauen wir, was kommt! 


PS:
Zu erwähnen ist auch noch, das Patenkind-Projekt von Dr. Polycarp Okafor. Bei einem Treffen haben wir über seinen Einsatz in Afrika gesprochen, den er multimedial dokumentiert hat. Den Bericht finden Sie unter Soziales.

Auch in anderen Bereichen haben wir, wie zum Beispiel Freizeit und Kultur, neue Inhalte erstellt.

Kommen Sie gut durch die Zukunft!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues aus Süd

ONsüd-Fotoaktion

Stadtteilentwicklung