RÜCKBLICK

Tischlerei Modularus überzeugte am 28. November zwischen 13 und 18 Uhr mit gelungenem Weihnachtsmarkt


von Sebastian Pokojski (Fotos + Text)

Auch in diesem Jahr kamen wieder mehrere hundert Besucher in die Werkstatt der Tischlerei Modularus in Recklinghausen Süd, um zahlreiche attraktive Angebote des diesjährigen Weihnachtsmarktes zu nutzen.
Vorbereitet war das 12-köpfige Team bestens: Einblick gewährt wurde in die Arbeitsweise der Fachleute, die sich als optimale Ansprechpartner und Gastgeber zeigten.


Neben Kinderaktionen und Grillspaß standen auch Werkstattführungen auf den gegebenen 3.500 Quadratmetern Fläche mit auf dem Programm. Dabei wurden neuste Technologien und Altbewährtes vorgestellt. Wer Lust hatte, konnte sich selbst als Tischler, unter kundiger Regie, betätigen und bei der Gelegenheit gleich ein individuelles Weihnachtsgeschenk zaubern. Dazu vorbereitet waren wandlungsfähige Steck-Weihnachtsbäume (siehe Foto rechts).
Es gab aber auch weitere eigene Produkte der Tischlerei: So wurden als Geschenkideen Design-Krippen, Tafelbäume, analoge Festplatten und Vogelhäuser zum Verkauf angeboten. Weihnachtliche Sonderangebote wie Geschenkartikel von Räder, Büro-Accessoires von em-Form, Kunstobjekte von Ars Mundi und noch viele weitere Markenprodukte lagen ebenfalls parat.


„Schön, dass unser Weihnachtsmarkt so gut ankommt,“ freut sich Inhaber Reinhold Dreekes. 
Zufrieden mit dem guten Gelingen waren auch die Schüler der Oberstufe des Comenius Gymnasiums aus Datteln. Sie hatten für eine reich gedeckte, adventliche Kuchentafel und für eine volle Abi-Feten-Kasse gesorgt. Der Weihnachtsmarkt ging in diesem Jahr nun schon in die fünfte Runde, eine Fortsetzung folgt.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues aus Süd

ONsüd-Fotoaktion

Stadtteilentwicklung